2012

2011

2010

2008/2009

Betriebsbesuch in dem Erdgasuntergrundspeicher Plavecký Štvrtok- Láb

Am 18.2. 2010 fand ein Betriebsbesuch in dem Erdgasuntergrundspeicher Plavecký Štvrtok- Láb statt. Anwesend waren die Vertreter aus OMV, mit dabei auch der Betriebsrat Leopold Abraham. An der slowakischen Seite hat uns der Kollege Peter Šefara aus der Gewerkschaft Bergbau, Geologie und Ölindustrie begrüßt. In einer Präsentation wurde uns die Geschichte, die technischen Parameter des Erdgasuntergrundspeichers vorgestellt, es wurde die Sicherheit am Arbeitsplatz, sowie die die Strukturen der Gesellschaft NAFTA a.s. besprochen. (genaues nachzulesen in Englisch auf http://www.nafta.sk/showdoc.do?docid=32)
Nachher haben wir direkt die Anlage des Erdgasuntergrundspeichers angeschaut und die Experten aus OMV und Nafta haben Informationen über die Anlage ausgetauscht.
Die österreichischen Kollegen haben diesen Besuch sehr geschätzt und die slowakischen Kollegen wiederum nach Österreich eingeladen.