2012

2011

2010

2008/2009

Treffen der Polizeigewerkschaften

Am 16.6.2009 fand das Branchentreffen zwischen den Vorsitzenden der österreichischen und der slowakischen Polizeigewerkschaft in dem Polizeipräsidium in Bratislava, Slowakei statt.

Anwesend waren von der österreichischen Seite der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft Österreich, Hermann Greylinger und Eva Philippits vom Landeskriminalamt Wien. Für die slowakische Seite waren der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft, Miroslav Litva, die Gewerkschaftsvizepräsidenten Ladislav Gračík, Marián Magdoško und Pavol Mekiňa und der
Vizepräsident des slowakischen Polizeikorps, Herr Juraj Kotz anwesend.

Die Anwesenden haben die Aufbau der polizeilichen Strukturen in Österreich und in der Slowakei diskutiert, die soziale Absicherung der Polizeibeamten und die Unterschiede zwischen der Polizeigewerkschaften in beiden Ländern.

Die Debatte hat sehr viel zu der Stärkung der guten Beziehung zwischen den beiden Gewerkschaften, die schon seit Jahren besteht, beigetragen und hat auch schon Pläne und Ideen für die zukünftige gemeinsame Aktionen gebracht.